Nächste Termine

08.07.2017
Arbeitseinsatz
09.07.2017
Fohlenschau
19.08.2017
Arbeitseinsatz
23.08.2017
Arbeitseinsatz
24.08.2017
Arbeitseinsatz
25.08.2017 - 27.08.2017
Großes Reit- und Springturnier
28.08.2017
Arbeitseinsatz
29.09.2017
Arbeitseinsatz
03.10.2017
Landesstutenschau
10.12.2017
Weihnachtsreiten

Unsere Schulpferde

Hermelin

Hermelin

Hallooo,

 

ihr habt bestimmt schon viel von mir gehört, aber ich will mich trotzdem nochmal vorstellen: Ich bin der Älteste und Erfahrenste und kann schon gar nicht mehr sagen, wie lange ich schon in Weilheim zu Hause bin (es sind bestimmt schon an die zehn Jahre). Auch wenn ich schon 20 Jahre alt bin, bin ich immer noch topfit und mit mir kommt nie Langeweile auf. Ihr müsst wissen, ich bin ganz schön schlau und lasse mir immer mal wieder was Neues einfallen…

 

Bis letztes Jahr war meine Hauptaufgabe hier das Voltigieren. Da habe ich meine Gruppe vom Turniereinstieg bis in die Leistungsklasse M gebracht. Inzwischen ist mir das dann doch ein bisschen zu anstrengend, aber das Volti mit den Kleineren macht mir immer noch viel Spaß. Auf mir kann eigentlich fast jeder reiten, egal ob Longe, Abteilung, Dressur, Springen- eigentlich mache ich alles mit. Viele finden meine blauen Punkte ganz toll, die durch mein weißes Fell durchschimmern und mich ganz einzigartig machen! Ich finde auch, dass das ziemlich hübsch aussieht!

Rory

Rory

Hallo,

 

ich bin momentan der Kleinste unter uns Schulpferden, aber auch der Frechste (sagen zumindest die meisten). Doch eigentlich bin ich schon ziemlich brav geworden. Mit mir kann man alles machen:

Anfänger Reitstunden, kleinere Turnierteilnahmen, Voltigieren, Springen und auch sonst kann man mit mir viel Spaß haben.

 

Koppel mit meinem Freund Alex gefällt mir am besten, da kann man sich so richtig austoben! Ich glaube, ich bin inzwischen ein richtig gutes Schulpferd geworden und von mir könnt ihr ganz viel lernen.

Saphira

Saphira

Ich bin gerade das einzige Mädchen, habe meine Jungs aber ziemlich gut im Griff. Ich bin eine freche, aber ganz süße Pony- Fuchsstute. Meistens werde ich für Abteilungsstunden eingesetzt und bin ein gutes Verlasspferd.Mit fortgeschrittenen Reitern mache ich auch ab und zu ein paar Sprünge. Meine Größe ist eigentlich ganz geschickt, weil auf mir sowohl Kinder, als auch Erwachsene reiten können.

 

Am schönsten ist es auf der Koppel, da kann man sich so richtig den Bauch vollschlagen und ab und an auch mal überschüssige Energie loswerden. Bei den Kleinen bin ich ziemlich beliebt und inzwischen schon gar nicht mehr wegzudenken.

Ianka und Paloma

Ianka und Paloma

Hallo,

 

wir sind die zwei neuen Haflinger und erst seit Mai 2015 in Weilheim. Uns gefällt es hier schon ziemlich gut, aber wir müssen noch so einiges lernen bevor wir dann für Longen, Reitstunden und Volti bestens vorbereitet sind.

Gerade üben wir jeden Tag und sind ganz fleißig und brav, deshalb kann das nicht mehr so lange dauern. Wir freuen uns schon auf euch!