Ausflug Polizeireiterstaffel

Am 17.11.2015 besuchten wir mit unserer Jugendabteilung vom Reit- und Fahrverein Weilheim/Teck e.V. die Polizeireiterstaffel Stuttgart in Ostfildern-Kemnat.

 

Nach einer theoretischen Unterrichtsstunde und vielen interessanten Informationen ging es zum praktischen Teil über und wir durften die Stallungen, sowie die gesamte Anlage besichtigen. Zum Schluss wurde uns ein Showprogramm der täglichen Arbeit einer Polizeireiterstaffel präsentiert.

 

Wir waren sehr beeindruckt, was Reiter und Pferd so alles Aushalten und können müssen.

 

Rundum war es ein erlebnisreicher und informativer Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden.

 

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Sämann, der Leiter der Reiterstaffel, an Ulrike Klein für die Vorführung zu Pferd und sonstige Unterstützung, an Herrn Markus Sauter für die Leitung des Showprogramms, sowie an alle helfenden Hände und Fahrer, die diesen Abend ermöglicht haben.

Zurück