Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktivitäten des Vereins

Durch zahlreiche große und kleine Turniere hat sich der RFV Weilheim einen guten Ruf in der Turnierszene erarbeitet. Die Starterfelder mit den besten Reitern Baden-Württembergs sprechen für sich.

 

________________________________________________________________________________________________________________

Projekt „Kinder ans Pferd“

Kinder sind unsere Zukunft und liegen uns sehr am Herzen, daher hatten wir  Ende des Jahres 2016 das Projekt „Kinder ans Pferd“ unterstützt und an zwei Nachmittagen

den Kindergarten „Egelsberg“ zu uns eingeladen. Zuvor waren wir aber zu Gast im Kindergarten und hatten die Möglichkeit, uns beim Elternabend vorzustellen.

Mehr als zwei Stunden lang durften die „Kleinsten“ unsere sehr brave Ponystute Saphira ausgiebig putzen, streicheln,

füttern, führen und natürlich Reiten. Trockenübungen gab es zuerst auf unserem Holzpferd.  Nebenher erklärte unser Pferdewirtschaftsmeister, Reitlehrer und Betriebsleiter Harald Steinau alles rund um das Thema Pferd und

beantwortete alle neugierig gestellten Fragen. Wir finden, dass es sehr wichtig ist in der heutigen Zeit, die kleinsten schon im Kindergartenalter abzuholen und ein bißchen in die

freie Natur und das Thema Pferd einzuführen. Es gibt nichts schöneres, als den Kindern ein Stück Freiheit zu bieten, wo sie einfach mal den Alltag vergessen und Träume leben können.

Hier bei uns, sind die „Kleinsten“ die „Größten“ ! Fitness, Fun und Faszination….all das ist Pferdesport… !

Als die Kinder mit leuchtenden Augen, strahlenden Gesichtern, erschöpft von den vielen Erlebnissen zurück zum Kindergarten aufbrachen, fragten sie noch: wann dürfen wir wieder kommen ?

Wussten wir, es war genau das richtige .….