Frühjahrs-Springturnier 1.-3. April

Regionale und überregionale Reitelite beim RFV Weilheim zu Gast

Vor einem Jahr sah es noch schlimm aus, für den Turniersport. Corona hatte auch den Reitsport fest im Griff. Jetzt dürfen die Reiter wieder auf- und durchatmen. 2 Springen der Klasse S und 6 Springen der Klasse M werden am Weilheimer Hallenspringturnier unter anderem von Freitag 01.4.22, ab 10.00 Uhr bis Sonntag 03.04.2022 die Höhepunkte sein. Die regionale und überregionale Reitelite hat sich zum Turnierevent am Weilheimer Egelsberg wieder angemeldet und sorgt wieder für hochkarätigen Reitsport. Höhepunkt ist am Sonntag um 13.30 Uhr der Große Preis, Springprüfung der Klasse S* mit Stechen, Die Regionaltour wird ebenfalls mit 4 Springen der Klasse L und M für Spannung sorgen, da hier viele Reiter aus Weilheim und der regionalen Umgebung am Start sein werden. Höhepunkt wird hier am Sonntag die M * -Springprüfung mit Stechen um 15.15 Uhr sein.

Auch Springen der Klassen A und L finden statt, bei dem auch viele junge Reiterinnen und Reiter an den Start gehen werden.

550 Nennungen für 17 Prüfungen für 3 Tage, zeigen das enorme Interesse der Reiter, an diesem mittlerweile etablierten und hochkarätigen Turnier, teilzunehmen. Dies zeigt auch wieder die live-Übertragung im Internet. Unter ClipMyHorse.TV werden alle Springen live übertragen. Somit gehört Weilheim weiterhin zu den 20 attraktivsten Turnieren in Baden Württemberg. Die Vereinsverantwortlichen und die Mitglieder des RFV Weilheim haben wieder viel Zeit und Arbeit vor Turnierbeginn investiert. Allerdings nicht ohne die wertvolle Unterstützung vieler, mittlerweile treuer, aber auch neuer Sponsoren. Hierdurch kann ein Gesamtpreisgeld von ca. 9.000 € für die Prüfungen ausgelobt werden.

Also beste Voraussetzungen für Pferd und Reiter und wieder für ein tolles Reitwochenende. Dieses Mal auch wieder mit und für Zuschauer. Für die bewährt gute Bewirtung sorgt der Verein. Der Eintritt ist frei!