Unsere Reitlehrerin

Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht/ Haltung
Sport Mental Coach
Lerntherapeutin

Telefon: 01 71 / 2 12 93 11 (Mo – Fr von 11 – 14 Uhr)

Mit viel Erfahrung, Engagement, Persönlichkeit und Herzblut steht Kristin Gilles hinter unserer Reitschule. Bereits seit ihrer Jugend bildet sie Pferde und Reiter aus und ist selbst bis zur Dressur in der Klasse S** geritten. Große Freude macht es ihr jungen oder unerfahrenen Menschen den Spaß und Umgang mit dem Pferd und am Reiten zu vermitteln. Ihr Ziel ist es aber nicht nur Kindern und Jugendlichen den Weg in unseren schönen Sport zu zeigen, sondern auch allen fortgeschrittenen Reitern/innen bis hin zum ambitionierten Turnierreiter/in den bestmöglichen Unterricht zu bieten. Mit ihrer Ausbildung zum Sport Mental Coach und Lerntherapeutin kann sie auch bei Problemen wie Angstbewältigung oder Prüfungsängsten unterstützen.

Das Motto von Kristin:
„Gutes Reiten soll den Pferden und den Reitern gleichermaßen Freude bereiten!“

Unser Betriebsleiter und Reitlehrer
Uwe Heinrich

Betriebsleiter RFV Weilheim/Teck
Pferdewirt Reiten
Gelernter Kunstschmied
Beritt für Dressur- und Springpferde
Turniervorstellung junger Dressur- und Springpferde
Privatreitstunden

Telefon: 01 77 / 8 64 25 04

Uwe Heinrich ist unser Betriebsleiter und der Mann für alle Fragen rund um den Wirtschaftsbetrieb. Mit seinem technischen Knowhow und langjährigen Erfahrung der Führung eines Pferdewirtschaftsbetriebes steht er mit Organisationstalent tatkräftig an unserer Seite.
Neben seiner Aufgabe als Betriebsleiter bietet er den Beritt und Turniervorstellungen sowohl für Jungpferde als auch erfahrene Pferde in Dressur und Springen an. Desweiteren können private Reitstunden bei ihm gebucht werden und er unterstütz unsere Reitschule in guter Zusammenarbeit mit Kristin Gilles. Zweifellos sind Pferd und Reiter bei ihm in vertrauensvollen Händen, was sich in seinen zahlreichen Erfolgen in der Dressur bis zur Klasse M* und im Springen bis zur Klasse S** spiegelt. An dieser Stelle muss wohl bemerkt werden, dass Uwe Heinrichs Herz vorrangig für den Springsport schlägt.

Seine Arbeit steht unter dem Motto:
„Nichts ist unmöglich!“