Markus Kölz gewinnt S*-Springen!

Markus Kölz gewinnt beide S*-Springen beim Weilheimer Hallenspringturnier!

Der Wettergott war dem RFV Weilheim vergangenes Wochenende leider kein Freund. Aber auf Grund der sehr guten Infrastruktur mit 2 Reithallen auf dem Weilheimer Egelsberg, konnte, trotz eisiger Temperaturen und Schneefall in den Reithallen wieder ein gut organisiertes und auf gutem Reitniveau stattfindendes Springturnier absolviert werden. Markus Kölz  vom PSV Burkhardtshof war mit seinem Pferd Domadello an diesem Wochenende nicht zu schlagen und konnte beide S*-Springen, den großen Preis am Sonntag und das zwei Phasen Springen am Samstag  mit 0 Fehlern und der jeweils schnellsten Zeit, für sich entscheiden. Er war es auch, der die Veranstalter für ein perfektes Turnier am Ende der Veranstaltung lobte.  Im Springen um den großen Preis ging es allerdings knapp zu. Denn Julian Stahl, RFV Leinfelden-Echterdingen auf Prinz Paolino war mit einer Zeit von 40,43sec. nur wenige Hundertstel langsamer wie auch Lea Sophia Gut aus Biberach, auf Leopold, die Platz 3 mit 0 Fehler und einer Zeit von 41,41sec. belegte.  Vor einer gut besetzten Zuschauertribüne konnte der  Betriebsleiter Uwe Heinrich vom RFV Weilheim eine bemerkenswerte Leistung abliefern. Mit seinem Pferd Cusco kam er fehlerfrei, bis ins Stechen und hatte leider hier einen Fehler und belegte  Rang 8 in einem spannenden Springwettkampf. Im 2-Phasen-S*-Springen am Samstag belegte Isabel Schmidt aus Herrenberg auf Pferd Call me little lady mit 0 Fehler und einer Zeit in der 2.Phase von 28,65sec. Platz 2 und die Schwägerin von Markus Kölz, Verena Kölz aus Leingarten auf Landor Platz 3.  Auch hier wieder 2 Weilheimer mit bemerkenswerten Leistungen. Jochen Zeh mit Cisco und Uwe Heinrich mit Cusco belgten mit jeweils einem Abwurf Platz 9 und 13.  Das M** -Springen konnte Julian Stahl gewinnen. Platz 1 im M**-mit Stechen holte sich Lea Sophia Gut. Aus Weilheimer Sicht gab es an den 3 Turniertagen auch einige positive Platzierungen. So belegte Madeleine Fischer mit Pferd Casanova in einer M*-Prüfung mit 0 Fehler und einer Zeit von 63,9sec Platz 2, Jaqueline Staiger mit Cash Cat im M*-Prüfung mit Stechen Platz 6 und Platz 9 belegte hier Mareike Sigel mit Pferd Colambo, ebenfalls mit 0 Fehler. In einer Springprüfung Kl. L schafften es die Weilheimer sogar Platz 1-4 zu belegen. Vivien Eggstein mit Däumelinchen Platz 1, Jaqueline Staier mit Cash Cat und dem zweiten Pferd Limbizkit Platz 2 und 3 und Saara Mattial mit Stella Platz 4. Alle mit 0 Fehler. In einer weiteren Springprüfung Kl. Konnte sich Sophie Hinken mit Aragon die bronzene Schleife und Rang 3 sichern wie auch Paul Dieti in der zweiten Abteilung im selben Springen, mit Pferd L´Jay, ebenfalls mit 0 Fehlern. Leonie Kögler mit Pferd Bellarom holte sich mit 0 Fehler in 59,47sec. in der Kl.A**-Springprüfung Platz 2 und die silberne Schleife. Trotz der widrigen Wetterbedingungen waren die Veranstalter des RFV Weilheim zufrieden mit einer reibungslosen Veranstaltung, die trotz alle dem gut besucht war.