Reitabzeichenprüfung 2022

Erfolgreicher Lehrgang zum Reitabzeichen!

Bei besten äußerlichen Bedingungen fand in der Osterferienwoche beim RVF Weilheim/Teck ein Reitabzeichenlehrgang statt. Unter Leitung der  beiden engagierten Reitlehrer  Kristin Gilles und Uwe Heinrich trainierten  25 Teilnehmer fleißig eine Woche lang  Dressur, Springen, Theorie, Bodenarbeit und Longieren. Die Teilnehmer konnten auf der  von Betriebsleiter Uwe Heinrich hervorragend vorbereiteten Reitanlage auf dem Egelsberg den Lehrgang absolvieren. Das Trainerteam wurde durch Sandra Rodriguez, Vivien Eggstein, Franziska Glück, Dorothee Höfle  und Lena Pronj tatkräftig unterstützt. Die Eltern sorgten während des Lehrganges und am Prüfungstag für leckere Verpflegung, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Besonders die tolle Gemeinschaft im Reitverein zeigte sich bei diesem Lehrgang  erneut. Überall sah man strahlende und engagierte  Kinder mit zufriedenen Ponys und Pferden.

Alle Prüflinge absolvierten ihre Prüfung am Ende des Lehrganges unter den fachkundigen Augen der erfahrenen Turnierrichter Bärbel Lüdecke und Franz Maier. Das Reitabzeichen 10 bestanden Charlotte Ramsaier und Franziska Sitte. Das Reitabzeichen 9 erhielten Marie Scheibe, Mara Schwenzer, Carolin Sitte und der einzige Junge Ludwig Ramsaier. Das Reitabzeichen 8  bestanden Pauline Roffeis, Fabienne Böcherer und Amelie Wittke. Über das RA 7 freuten sich Meike Höfle, Soley Knubben, Emma Günzel und Carolin Hatje. Das RA 6 ging an Lina Hirche, Fabienne Rodriguez, Annabel Theel, Greta Ilg und Martha Stark. Über das bestandene Reitabzeichen 5 freuten sich Romy Höfle, Sophia Schmid, Friederike Wyen, Majel Theel und Emelie Elser. Das RA 4 ging an Luisa Schmid.  Das Longierabzeichen 5 erhielten Sandra Rodriguez, Friederike Wyen und Lena Pronj. Den Pferdeführerschein Umgang erhielt Sandra Rodriguez.

Die Richter betonten, daß die Prüflinge sehr gut in  der Theorie sowie im praktischen Teil vorbereitet waren.

Am Ende des Prüfungstages konnten alle Teilnehmer stolz ihre Urkunden und Abzeichen entgegen nehmen.