Juniorenturnier 7. Mai 2022

Juniorenturnier der Reiter in Weilheim/Teck

Am kommenden Samstag, 7. Mai 2022, findet wieder das  Juniorenturnier  in Weilheim/Teck, auf der Reitanlage Egelsberg, statt. Es werden 9 Prüfungen in Dressur und Springen bis Klasse A* für Junioren stattfinden. Beginn ist am Samstag um 8 Uhr mit einer Stilspringprüfung der Kl. E  und endet um 18 Uhr mit einer Dressurreiterprüfung Kl. A.  Für die Nachwuchsreiter der Region bietet der RFV Weilheim auf seiner tollen Anlage, Ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der Reiternachwuchs des Weilheimer RFV hat dies am vergangenen Wochenende, auf dem Gestüt Birkhof in Donzdorf, bereits beeindruckend unter Beweis gestellt. Die Nachwuchsreiter starteten mit den Schulpferden oder ihren eigenen Pferden. Die Reitlehrer Kristin Gilles und Uwe Heinrich waren mit Nachwuchs angereist und betreuten diese optimal. Ganze 23 Schleifen, davon 3 goldene, also Siege, brachten sie mit nach Hause. Eine beeindruckende und tolle Leistung der Kinder und Jugendlichen und des Trainerteams. Die gute Jugendarbeit der Weilheimer trägt „Früchte“! Man darf auf das Wochenende gespannt sein.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl sorgt wieder der RFV Weilheim mit seinem bewährten Team.