Championat für Nachwuchspferde

Dressur- und Springprüfungen, Fohlenschau, Stutenschau und Ponyreiten im RFV Weilheim/Teck

Vom 29.06. bis zum 03.07. treffen sich auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Weilheim/Teck e. V. die besten jungen Dressur- und Springpferde aus ganz Baden-Württemberg. Der Pferdezuchtverband veranstaltet dort sein jährliches Landeschampionat und ermittelt in insgesamt 20 Prüfungen zahlreiche Champions im Alter zwischen drei und neun Jahren. Am Mittwoch und Donnerstag stehen Springprüfungen auf dem Programm, am Freitag und Samstag die Dressurprüfungen.

Am Sonntag, dem 3. Juli, werden im Rahmen der Landesstutenschau ab 9 Uhr die besten jungen Stuten des Landes an der Hand bewertet und prämiert. Die größte Rassegruppe stellen dabei die Deutschen Sportpferde, ergänzt durch Reitponys, Haflinger, Shetlandponys und vieles mehr.

Eingebettet in das Championat ist weiterhin die Fohlenschau des Pferdezuchtvereins Nürtingen-Esslingen. Rund 50 Fohlen präsentieren sich am Mittwoch, den 29.06. von 16 bis 20 Uhr der Prämierungskommission.

Zum Sommernachtsfest mit Live Musik sind am Freitagabend alle Pferdefreunde, Züchter, Reiter und Gäste ab 18 Uhr recht herzlich eingeladen.

Am Samstag findet von 13 bis 15 Uhr Ponyreiten statt, das die kleinsten Pferdefans begeistern sollte.

Der genaue Zeitplan finden Sie unter www.pzvbw.de