Überregionales Hallenspringturnier

Rekordverdächtig: Nahezu 850 Nennungen für das Hallenspringturnier beim RFV Weilheim

Das Team um die erste Vorsitzende Heike Glück ist bereits seit Wochen in vollem Einsatz um für das hochkarätige Weilheimer Hallenspringturnier vom 31.3.-02.04.2023  wieder optimale Voraussetzungen für alle Beteiligten zu schaffen.  Springen der Klasse A* bis Klasse S* werden wieder die regionale und überregionale Reiterelite anlocken. Mit den nahezu 850 Nennungen, das sind 150% mehr als im vergangen Jahr, bei 19 Prüfungen, scheint Weilheim diese Jahr ein Magnet für die Reiter zu sein. Weilheim bietet einfach optimale Bedingungen für  Reiter und Pferde, was in der Baden-Württembergischen Reiterszene längst bekannt ist.  Ein Stallzelt ist ebenfalls wieder für die Übernachtungsgäste bzw. Pferde, aufgebaut. Start ist am  Freitag 31.3.23, ab 10.00 Uhr bis Sonntag 02.04.2022, 15Uhr wird der Höhepunkt, Springen der Kl. S* mit Siegerrunde, sein. Die regionale und überregionale Reitelite hat sich zum Turnierevent am Weilheimer Egelsberg angemeldet und sorgt wieder für hochkarätigen Reitsport. Die Regionaltour wird wieder mit  Springen der Klasse  L und M für Spannung sorgen, da hier viele Reiter aus Weilheim und der regionalen Umgebung am Start sein und auch viele Zuschauer anlocken werden. Höhepunkt wird hier am Sonntag die M * -Springprüfung mit Stechen um 16.45 Uhr sein.

Auch Springen der Klassen A und L finden statt, bei dem auch viele junge Reiterinnen und Reiter an den Start gehen werden.

Somit gehört Weilheim weiterhin zu den 20 attraktivsten Turnieren in Baden Württemberg. Die  Vereinsverantwortlichen und die Mitglieder des RFV Weilheim haben wieder viel Zeit und Arbeit vor Turnierbeginn investiert.  Allerdings nicht ohne die wertvolle Unterstützung vieler, mittlerweile treuer, aber auch neuer Sponsoren. Hierdurch kann ein Gesamtpreisgeld von ca. 8.000€ für die Prüfungen ausgelobt werden.

Also beste Voraussetzungen für Pferd und Reiter und wieder für ein tolles Reitwochenende. Für die bewährt gute Bewirtung sorgt der Verein um das Team von „Sille“ Maier.  Der Eintritt ist frei!

Alle Ergebnisse findet Ihr unter: https://results.equi-score.de/event/2023/22049/de

Rimondo hat das Turnier gefilmt. Über den Link gelangt ihr direkt zu unserer Turnierseite auf rimondo: