Lade Veranstaltungen

Tim Rieskamp-Goedeking ist 40 Jahre alt und im schwäbischen Mettingen geboren. 1999 wurde er Vize-Meister bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften im Springen und erhielt mit 17 Jahren das Goldenen Reitabzeichen. Nach seinem Schulabschluss lernte Rieskamp-Goedeking den Beruf des Pferdewirts. Danach ging er nach Warendorf an die Sportschule der Bundeswehr. Bereits während dieser Zeit erzielte er nationale und internationale Erfolge. Nach der Wehrdienstzeit ging er 2004 als Bereiter in seinen ehemaligen Ausbildungsstall König zurück. 2005 wechselte er in den Stall Puschak und ritt fortan für Bayern. 2006 gewann er mit Casario das Championat der Deutschen Berufsreiter in Bad Oeynhausen. Im selben Jahr siegte er beim CHIO in Aachen im ACCOM-Preis. Auf Empfehlung des damaligen Bundestrainers Kurt Gravemeier wechselte er Ende 2006 auf die Reitanlage von Hans Werner Aufrecht in Affalterbach.

Seit 2008 betreibt Tim Rieskamp-Goeding zusammen mit seiner Frau Isabelle in Steinhagen einen Turnierstall und bietet dort erfolgreich den Beritt und Training von Turnierpferden an. Die Liste seiner nationalen und internationalen Erfolge bis zur Klasse S*** ist bis heute lang.

Wir freuen uns sehr einen so erfahrenen und erfolgreichen Trainer für unseren Lehrgang gewonnen zu haben und wünschen allen Teilnehmern tolle Tage mit intensivem Training.

Entsprechende Listen zur Anmeldung hängen in Kürze aus!

Nach oben