Lade Veranstaltungen

Tim Rieskamp-Goedeking ist vermutlich den meisten ein Begriff. Er hat bereits in den Jahren 2022 und 2023 auf unserer Anlage in Weilheim erfolgreiche Springlehrgänge auf Top Niveau geleitet.

Bereits 1999 wurde er Vize-Meister bei den Deutschen Junioren Meisterschaften im Springen und erhielt mit 17 Jahren das Goldene Reitabzeichen. Rieskamp-Goedeking ist gelernter Pferdewirt, besuchte in Warendorf die Sportschule der Bundeswehr und erzielte während dieser Zeit etliche nationale und internationale Erfolge. Nach dem Wehrdienst 2004 war er als Bereiter in verschiedenen, namhaften Ausbildungsställen tätig und seit 2008 betreibt er erfolgreich in Steinhagen zusammen mit seiner Frau einen Turnierstall und bietet dort den Beritt und das Training von Turnierpferden an. 2006 gewann er mit Casario das Championat der Deutschen Berufsreiter in Bad Oeynhausen, im selben Jahr siegte er beim CHIO Aachen im ACCOM-Preis. Mit der deutschen Mannschaft ritt er Nationenpreise in Sopod (Polen) und Porto Alegre (Brasilien).

Die Liste seiner nationalen und internationalen Erfolge bis zur Klasse S*** ist bis heute ununterbrochen.

Unter anderem siegte er in der vergangen Saison 2023 im AGRAVIS-Cup in Münster (01/23), beim Weltranglisten-Springen in Opglabbeck (Belgien 08/23), er gewann den Großen Preis von Oldenburg (10/23). Und mit Coldplay entschied er beim internationalen Festhallenturnier das Championat von Frankfurt (12/23) im Stechen für sich. In Münster gewinnt Rieskamp-Goeding die Youngstertour beim Agravis-Cup in Münster (01/24)

Entsprechende Listen zur Anmeldung hängen in Kürze aus!

Nach oben